Montag

Filmabend am 24.02.2012: Für eine andere Welt

Am Freitag den 24.02.2012 wird der Ak Libertad den zweiten Film aus der Reihe  der ''politische'' Film vorstellen.  
Beginn ist 20 Uhr im Kulturladen in Selbstverwaltung ''Ganze Bäckerei'', Reitmayrgässchen 4, 86152 Augsburg




 Hierbei ist Thema des Abends ''Für eine andere Welt'' :

Für weiterlesen auf weitere Informationen klicken




Griechenland, Frankreich, Dänemark, Brasilien oder China – überall auf der Welt regt sich entschiedener Widerstand. 

Hier der Zorn der Jugendlichen, dort die Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen, der Aufstand der vom System Ausgeschlossenen. Nie zuvor war der Geist der Revolte so stark und so verbreitet. Allein im Jahr 2009 wurden weltweit 524 Aufstände gezählt, und fast ein Drittel davon fand in Europa statt. Alle Proteste werden von jungen Menschen getragen, die ihrem Unmut über die Globalisierung Luft machen wollen.

Überall auf der Welt regt sich entschiedener Widerstand. Hier der Zorn der Jugendlichen, dort die Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen, der Aufstand der vom System Ausgeschlossenen. Nie zuvor war der Geist der Revolte so stark und so verbreitet. 

Allein im Jahr 2009 wurden weltweit 524 Aufstände gezählt, und fast ein Drittel davon fand in Europa statt. Alle Proteste werden von jungen Menschen getragen, die ihrem Unmut über die Globalisierung Luft machen wollen.”
  

Der Film verdeutlicht wie brutal und entschlossen mal wieder die Staatsmacht gegenüber dem formierenden Widerstand vorgeht.





Eintritt frei, Knabberzeux inklusive.