Freitag

Samstag 27.10. 19 Uhr Vortrag "NODEPORTATION,NOWHERE" über die Schikanen der Geflüchteten im Ankernzentrum Donauwörth

Am kommenden Samstag den 27. Oktober veranstaltet die Rote Hilfe gemeinsam mit Betroffenen aus dem Ankerzentrum Donauwörth einen Vortrag in der Ganzen Bäckerei.
Beginn ist 19 Uhr, Frauentorstraße 34.

Die Betroffenen, die sich gegen die Zustände und Zumutung im Ankerzentrum gewehrt und aufmerksam gemacht haben, haben massive Gewalt durch den Polizeieinsatz erfahren und sind auch im Nachgang von Repression betroffen. Von den 32 Beschuldigen wurde 11 bereits abgeschoben, von 7 fehlen Informationen wohin sie verbrachten wurden, da sofort nach den Ausschreitungen alle Beschuldigten auf verschiedene Unterkünfte in ganz Schwaben verteilt wurden, um weitere Organisation von Widerstandshandlungen zu erschweren. Zwei Betroffene haben Einspruch gegen die verhängten Strafbefehle verhängt und ihre Verhandlungen finden am 07.11. vor dem Augsburger Amtsgericht statt.
Weitere Informationen auf der Seite der Roten Hilfe Augsburg.

Um 18 Uhr ist  eine Soli-Kundgebung des bujaa-Bündnisses am Rathausplatz. Danach geht's direkt zum Vortrag in die Bäckerei.